Tennis: Mallorca 2022

Nachdem  Corona 2020 und 2021 ein Tennis-Camp am  Mittelmeer verhindert hat, konnte  ein Teil der  Herren 55  in der letzten  April Woche dieses Jahres an einer 7  Tage Vorbereitung auf die Sommersaison auf Asche teilnehmen.

Am Samstag 23.4.  ging es bereits um 07:05 Uhr mit  Eurowings nach Palma de Mallorca, nach einem einstündigen Bustransfer konnten wir die Hotelzimmer beziehen und standen dann gegen 14 Uhr das erste Mal auf den Ascheplätzen. Starker Wind und der ungewohnte Bodenbelag machten es einigen Spielern nicht so einfach ins Spiel zu kommen, dies sollte sich jedoch bereits am zweiten Tag ändern.

Jeweils Vor- und Nachmittags zwei Stunden brachten die gesamte Gruppe schnell wieder in Form und gaben das richtige Ballgefühl auf Sand. Bei wunderbarem sonnigen Tenniswetter und guter Stimmung floß so mancher Schweißtropfen, doch wurden Flüssigkeitsverluste und Hunger zu jeder Zeit im All-Inclusive Hotel gestillt und so blieben keine Wünsche übrig, an 3 Abenden wurden nacheinander die drei Spezialitäten-Restaurant des Hotels besucht.

All abendlich traf man sich  in der Hotelbar zur Lagebesprechung (last order 23 Uhr) bevor man der wohl verdienten Nachtruhe entgegen strebte, man wollte ja am nächsten  Tag fit sein. So schön die Zeit auch war ging es zurück nach  Buxtehude, dort traf die Gruppe mehr oder weniger erschöpft  vom Transfer, Flug und der S-Bahnfahrt gegen 0 Uhr ein und wurde von Ihren  Frauen empfangen.

Nach der  Reise  ist  vor der Reise. An dieser Stelle möchte sich der Autor nochmals bei den Organisatoren
dieses Trainings-Camp bedanken! Reinhard Heß