Nutzungsbedingungen Tennisplatz

Die eigenständige Nutzung der Tennisanlage des TSV Eintracht Immenbeck ist ab 14 Jahren erlaubt und steht für eine Stunde pro Tag sämtlichen Vereinsmitgliedern zur Verfügung.

Das Spielen mit Personen, die nicht dem TSV Eintracht Immenbeck angehören, ist untersagt.

Das Sporthaus steht in der Zeit nicht zur Verfügung, lediglich die Plätze 1 und 2.

Jede(r) Spieler(in) verpflichtet sich, die Anlage ordnungsgemäß zu nutzen und nach Nutzung wieder instand zu setzen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die fleißigen Mitglieder der Tennisabteilung, die uns allen diese Freude ermöglicht haben.

Adresse: Inne Beek 33, 21614 Buxtehude

REGELN

Vor dem Spiel:

• Den Schlüssel aus dem Kasten an der Sporthaustür an sich nehmen und die Anlage aufschließen.
  • Platz 1 oder 2, je nach Buchung betreten. Die angebrachten Schilder an den Stirnseiten zeigen Euch den Weg.
  • Das richtige Equipment anlegen: Alte Hallenschuhe mit glatten Sohlen und Tennisschuhe sind gestattet.
  • Tennisschläger und -bälle müssen durch die Spielenden selbst mitgebracht werden.
  • Tennis ist ein Sport mit etwas mehr Etiquette: Das Spucken auf dem Feld ist untersagt.
  • Gespielt wird ausschließlich mit Tennisequipment, Fußball und Co. haben auf dem Feld nichts verloren.
  • Der Platz muss freigegeben und spielfähig sein.

Nach dem Spiel:

• Der Tennisplatz wird mit den zur Verfügung stehenden Matten komplett abgezogen.
  • Die Spielfeldlinien werden mit den zugehörigen Bürsten abgelaufen und gereinigt.
  • Die genutzten Geräte werden ordnungsgemäß zurückgestellt.
  • Eigener Müll wird pflichtbewusst mitgenommen und in den Abfallbehältern entsorgt.
  • Der Schlüssel wird nach Abschluss des Spiels an die Nachfolgenden SpielerInnen übergeben.
  • Sollte niemand den Zeitrahmen belegt haben, ist der Platz abzuschließen.
  • Der Schlüssel wird ordnungsgemäß im Schlüsselkasten an der Eingangstür verstaut.