Walter Marquardt

Das Deutsche Sportabzeichen gibt es in Deutschland seit über 100 Jahren. Niedersachsen ist in Deutschland von Beginn an ein Land mit einer starken Sportabzeichenbewegung gewesen.

Diesem guten Vorbild ist auch unser Verein gefolgt. Der TSV Eintracht Immenbeck gehörte in den 60er Jahren und bis zum Wechsel in den KSB Stade am 1. Juli 1978 zu den TOP-Vereinen im Kreissportbund Harburg im Bereich Sportabzeichen. Mehrfach war Immenbeck die Nr. 1 unter den 98 Vereinen im Kreissportbund Harburg, dem wir immerhin 52 Jahre angehört haben.

Mehr hier:

>> Das Sportabzeichen in unserem Verein

Termine 2023

Der Termin für den Sportabzeichentag 2023 im Jahnstadion Buxtehude ist der 31.08.2023 – 17:00 – 20:00 Uhr. Wendet Euch bei Fragen und Gruppenanfragen gern direkt an die Abteilungsleitung.

Die BKK24 arbeitet mit dem LSB Niedersachsen zusammen und unterstützt Sportvereine mit dem Angebot “Sportabzeichen” in finanzieller Hinsicht.

8. Sportabzeichen-Tag am 31.08.2023 im Jahnstadion

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, wieder gemeinsam mit den anderen Buxtehuder Sportvereinen alle interessierten Sporttreibenden zum großen Sportabzeichen-Tag im Buxtehuder Jahnstadion einzuladen -

Sportabzeichentag: Neuer Anlauf am 22.09.22

Buxtehude. Wetterbedingt (Dauerregen) musste der für den 8. September im Buxtehuder Jahnstadion geplante Sportabzeichentag abgesagt werden. Nun soll das Event am Donnerstag, 22. September, von