News

40 Mal Deutsches Olympisches Sportabzeichen für Bernd Hamann

Vereinsvorsitzender Bernd Hamann wurde im Rahmen der diesjährigen Jahresversammlung des TSV Eintracht Immenbeck vom Sportabzeichen-Obmann Walter Marquardt ganz besonders gewürdigt. „Bernd, du bist als Vereinsvorsitzender in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme-Person. Du führst diesen Verein seit 33 Jahren äußerst erfolgreich und bist allein deshalb schon ein großes Vorbild. Du hast dich inzwischen seit 40 Jahren jährlich

Sportabzeichen: Erfolgreiche Eintracht in 2018 – Zweimal Platz 2 

Erfolgreiche Eintracht in 2018 - Zweimal Platz 2 Die Sportabzeichenprüfer sind jedes Jahr erneut sehr gespannt, welche Ergebnisse unser Verein (wir hatten zum Stichtag 936 Mitglieder) im Kreis-Sportabzeichen-Wettbewerb wohl erzielen würde. Auch 2018 waren wir wieder super! Im Wettbewerb der Jugendlichen konnten wir in der Gruppe B (Vereine von 600 – 999 Mitgliedern) den 2.

Termine für Sportabzeichen

Auch im Jahr 2019 könnt ihr wieder eure Sportabzeichenprüfung ablegen. Auf der Sportanlage Brune Naht freuen sich Sigrid Giesecke, Annemarie Marquardt und Walter Marquardt über viele fleißige und motivierte Teilnehmer. Der große Sportabzeichentag in Buxtehude findet diesmal am 13.06.2019 im Jahnstadion Buxtehude statt. Beginn ist hier ab 17:00 Uhr. Bitte wendet euch für eventuell notwendige

Geschichte des Sportabzeichens im TSV

Ein wenig zur Geschichte des Sportabzeichens im TSV 1976 feierte unser Sportverein das 50jährige Vereinsjubiläum. Wir hatten rund 450 Mitglieder und waren „damals“ noch Mitglied im Kreissportbund Harburg. Ja, man lese und staune! Immenbeck war Mitglied des KSB Harburg-Land. Man kann sich gut vorstellen, dass vielen Vereinsmitgliedern dies nicht bekannt ist. Es ist ja auch