Tennis: Neues von der roten Asche

Nach zwei von vier Pflichtspielen steht unsere Herren 55  in der Bezirksklasse auf dem 2 Platz der Tabelle, aber jetzt zu den Details  und
zu den Ergebnissen:

Am 15.5. war unsere Truppe zu Gast auf den äußerst guten Plätzen des TC Ashausen. Bei  sommerlichem Wetter wurde hochklassiges Tennis gespielt, leider konnte unser an 4. gesetzter Spieler seinen Matchball nicht verwandeln und verlor im Match-Tie-Break unglücklich mit 13:11 Punkten. Auch unsere Nummer 2 musste Federn lassen und so stand es nach den  Einzelspielen 2:2, doch was wäre Immenbeck ohne seine  eingespielten Doppel? Doppel 1 unterlag knapp im  Match-Tie-Break, doch das 2. Doppel holte wenn auch erst im Match-Tie-Break den entscheidenden Punkt zum 3:3 und somit zur Punkteteilung.

Am Samstag 21.5. empfingen wir die Spieler vom TuS Klein Meckelsen auf unserer Anlage. Bei sonnigem und teilweise stürmischen Wetter konnten alle Immenbecker Ihrer Leistungsklasse entsprechend überzeugen – alle konnten die Matches in 2 Sätzen gewinnen. In den Doppelspielen  konnten unsere Gäste lediglich ein Spiel gewinnen und so konnten wir einen klaren 6:0 Heimsieg feiern. Unsere Gästen wurden wie immer auf unserer Anlage (Vereinsheim) von umsichtigen Helfern umsorgt, was dazu führte, dass die Gäste nach so fairen Spielen und der guten Bewirtung trotz Niederlage in der nächsten Saison gerne wieder kommen würde.

Sehen wir jetzt mit Spannung den beiden nächsten Spielen entgegen, der Klassenerhalt liegt in greifbarer Nähe.

Bericht: Reinhard Heß