Tennis: Die Abteilung lebt auch im Winter!

Am Freitag 09.02. war es wieder einmal so weit, die ‚Jung-Senioren‘ reisten per Pkw nach Esterwegen ins Hotel  GRAF BALDUIN um den ‚JUNG-SENIOREN-CUP‘ 2024 auszutragen.

Leider wurde das Teilnehmerfeld im Vorwege durch 3 verletzte Spieler dezimiert, diese ließen es sich aber nicht nehmen und fuhren trotzdem mit nach Esterwegen. Der Empfang im Hotel war wie immer sehr herzlichst und nach dem man die Zimmer bezogen hatte gab es das Hotel-Empfangsgetränk in der Bar, bevor man sich zum obligatorischen Steak-Abend mit Hüftsteak, Rumpsteak, Entrecot-Steak oder Hähnchenbrust mit Vorspeisen und diversen Beilagen im Restaurant niederließ.

Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück in die Tennishalle, die Turnierleitung  hatte einen Spielplan erarbeitet, wo nach jeweils ein Satz im Doppel mit Tie-break ausgespielt wurde. Die letzten drei Spiel mussten jedoch aus Zeitgründen als Match-Tie-Break ausgetragen werde, denn die Hotelküche hatte für uns ein 5-Gänge-Menü vorbereitet.

Nachdem Abendessen gab es die Siegerehrung (siehe Foto) mit Umtrunk in der Bar und so feierte man in geselliger Runde bis kurz vor Mitternacht und trotzdem waren alle am Sonntag pünktlich zum Frühstück im Restaurant, wo man nochmals in gemütlicher Runde das Wochenende Revue passieren ließ, bevor die Sporttaschen wieder gepackt wurden und es zurück nach Buxtehude ging.

Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei Ali für die gesamte Organisation bedanken!