Sportabzeichentag: Neuer Anlauf am 22.09.22

Buxtehude. Wetterbedingt (Dauerregen) musste der für den 8. September im Buxtehuder Jahnstadion geplante Sportabzeichentag abgesagt werden. Nun soll das Event am Donnerstag, 22. September, von 16 bis 19 Uhr im Jahnstadion nachgeholt werden. Die Sportabzeichenprüfer aus den Vereinen Buxtehuder SV von 1862, SG Buxtehude- Altkloster und TSV Eintracht Immenbeck hoffen auf viele interessierte Sportler.

Vorbericht:
Buxtehude. Drei Buxtehuder Sportvereine organisieren seit mehreren Jahren gemeinsam den „Sportabzeichentag“ im Buxtehuder Jahnstadion. Der Buxtehuder SV von 1862, die SG Buxtehude-Altkloster und der TSV Eintracht Immenbeck haben bereits vor fünf Jahren die Synergie-Effekte für dieses Sportereignis zu schätzen gewusst. „Gemeinsam sind wir stark“ und haben Spaß mit dem Angebot Sportabzeichen. In diesem Jahr ist der TSV Immenbeck für die Organisation zuständig. Die von der Stadt Buxtehude renovierten Leichtathletikanlagen werden für die Sportler ein besonderer Reiz sein. Aus den drei Vereinen stehen zahlreiche Prüfer und Helfer für die Abnahme des Sportabzeichens bereit. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersklassen können das Angebot wahrnehmen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 22. September 2022, von 16 – 19 Uhr im Buxtehuder Jahnstadion statt.

In den vier Anforderungsbereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination wird den Interessierten ein breites Angebot gemacht. Lediglich die Schwimmdisziplinen müssen die Sportler/innen mit Hilfe der jeweiligen Vereine gesondert durchführen. Die Betriebskrankenkasse BKK24 aus Hannover unterstützt den Sportabzeichentag in Buxtehude mit einem namhaften Betrag.

Für weitere Fragen sollten Interessierte sich an die Geschäftsstellen der drei Vereine wenden.