Nachlese zur Mitgliederversammlung 2023

Am Donnerstag, dem 15. Juni haben sich 45 Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zur Erholung“ getroffen.

Nach der Ehrung der langjährigen Mitglieder wurde Roland Saul zum Bestmann 2022 ausgerufen. Unser Bestmann 2022 hat den Rückgang der Arbeitsdienst leistenden Tennisspieler durch eigenes Engagement aufgefangen. Ohne seine helfende Hand, wäre es nicht unverändert eine gut gepflegte Sportanlage mit vier spielfähigen Tennisplätzen. Dies alles passiert geräuschlos und ist im Wesentlichen durch das Ergebnis seines Schaffens im Verein und darüber hinaus sichtbar. Die persönliche Ehrung wird nachgeholt, da Roland verreist war.

Dankesworte gingen auch an die Mitarbeiterinnen Silke Remmele und Siggi Giesecke in der Geschäftsstelle, die Stadt Buxtehude, Jörg Koschnitzke für die Pflege der Brune Naht und Dieter Binzus für die technische Betreuung der Sportanlage Inne Beek. Außerdem haben wir uns bei allen Trainern, Übungsleitern, Betreuern, Abnehmerinnen und Abnehmer des Sportabzeichens sowie den Beiräten und den Vorstandskollegen bedankt.

Die vielen helfenden Köpfe und Hände machen den TSV stark! Herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

Schwerpunkte der Vorstandsarbeit waren im vergangenen Jahr die Mitarbeit im Arbeitskreis für die Betriebskosten Bezuschussung der Sportanlagen gemeinsam mit der Stadt Buxtehude, die Umrüstung von Platz 1 auf LED Flutlicht (wir hatten berichtet) sowie ein Projekt zur Nutzung der Plätze 5 und 6 mit Padel Tennis. Letzteres wird auf der nächsten Mitgliederversammlung hoffentlich entscheidungsreif vorgestellt werden können.

Im Jahr 2026 steht das Jubiläum 100 Jahre TSV Eintracht Immenbeck an. Gesucht werden Mitglieder, die im Festausschuss mitarbeiten wollen, damit es ein gelungenes Jubiläum wird.

Das erste Jahr nach Bernd Hamann ist geschafft, es gab die eine oder andere, meist kleinere Panne. Die Bitte an alle ist, sich bei Ungereimtheiten zu melden. Letztlich machen wir die Arbeit im Verein in unserer Freizeit und wir sind auf die gegenseitige Unterstützung angewiesen, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Es folgte der Bericht des Kassenwartes, der bereits veröffentlicht wurde. Anfang dieses Jahres wurde ein neuer Kassenwart gefunden. Jan-Felix Grützmacher, Familienvater und aktiver Spieler in der alten Herren stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Der Vorstand ist jetzt wieder vollständig.

In den weiteren Wahlen wurden alle bisherigen Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt. Die Satzungsänderung wurde angenommen und die Beitragserhöhung beschlossen. Hierzu gibt es einen separaten Artikel.

Zum Abschluss gab es einen letzten Höhepunkt. Walter Marquardt und Bernd Hamann wurden zu Ehrenmitgliedern gewählt und zu Ehrenvorsitzenden ernannt. Beide haben sich über Jahrzehnte verdient um den TSV Eintracht Immenbeck gemacht und den Verein geprägt. Die Laudatio hielt Jörg Giesecke, der mit beiden ehemaligen Vorsitzenden im Vorstand zusammengearbeitet hat. Die Amtsperiode von Jörg endet im nächsten Jahr und er wird dann aus dem Vorstand ausscheiden.

Olaf Staats

Die ausgezeichneten Mitglieder auf der JHV 2023 - Foto: Meier
Ehrenmitglieder 2023 und zudem Ehrenvorsitzende des TSV. Glückwunsch an Bernd Hamann und Walter Marquard - Foto: Meier
Übergabe erfolgt! Jan-Felix Grützmacher wurde als neuer Kassenwart gewählt und verstärkt das Team um den 1. Vorsitzenden Olaf Staats - Foto: Meier