JHV 2020 – Das ist passiert

Am 24.09.2020 fand um 19:30 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV Eintracht Immenbeck im Gasthaus zur Erholung in Immenbeck statt. Mit Hilfe von Wirt Johann Benecke konnten die Hygienerichtlinien ideal umgesetzt werden, wofür wir uns nochmals herzlich beim Stammausrichter bedanken möchten.

Bernd Hamann ergriff wie gewohnt als Erster Vorsitzender das Wort und führte durch die Agenda. Nach kurzer allgemeiner Einführung stand mit den ausführlichen Vereinsehrungen einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte an. Die besondere Ehre des “Bestmannes” (oder der “Bestfrau”) wird beim TSV Eintracht Immenbeck nur unregelmäßig für besondere Verdienste im Verein verliehen und kann nur einmal im Leben erreicht werden. Am 24.09.2020 wurde der Vorsitzende unserer Tennis-Abteilung, Reinhard Heß, für sein großes Engagement zum Wohlwollen des TSV und seiner Abteilung zum “Bestmann 2019” ausgezeichnet. Dazu gratulieren wir erneut herzlich!

Anschließend waren die jubilierenden Mitglieder an der Reihe. In diesem Jahr durften wir gleich drei Urgesteinen zur 60-jährigen Vereinsmitgliedschaft gratulieren: Herzlichen Glückwunsch an Walter Marquardt, Günter Röhrs und Günter Stechmann. Für 50 Jahre im TSV wurden Günter Augustin, Manfred Lüders, Herbert Lühmann, Jens Meier, Wolfgang Reck und Norbert Will geehrt. Bereits seit 40 Jahren im TSV aktiv sind Stephanie Abeldt, Walter Benecke, Katrin Fritz, Wiebke Jank, Nils Kettler, Giesela Klingspohn und Hanno Land – Bravo!

Weitere Ehrungen:

Für 25-jährige Mitgliedschaft (Erwachsene)
Jöran Blendermann, Werner Diercks, Margarate Johannsen, Roswitha Kock, Bernd Lüneburg, Kerstin Raschke, Alexander Schefczyk, Britta Schefczyk, Hendrik Schefczyk, Wolfgang Schefczyk

Für 10-jährige Mitgliedschaft (Erwachsene)
Saskia Abraham, Mathis Aden, Jonas Bahr, Thorsten Ebert, Bernd Fänger, Hauke von Husen, Jonas Kock, Christof-Martin Kuhn, Marcel Marbes, Lennart Müller, Henning Peters, Andreas Rieckmann, Philipp Stein

Für 10-jährige Mitgliedschaft (Jugendliche bis Jahrgang 2003)
Simon Rieckmann, Luca Rene Siepje

TSV Eintracht Immenbeck Ehrungen 2020

Anschließend berichtete Walter Marquardt, Leiter unserer Sportabzeichen-Abteilung aus der vergangenen Saison, in der unsere Eintracht bei den Erwachsenen einen 2. Platz und bei den Jugendlichen einen 6. Platz im Landkreis belegte. Als besonderes Schmankerl wurde Sigrid Giesecke eine besondere Ehre zu Teil. Sie absolvierte ohne Unterbrechung 25 Jahre lang das Sportabzeichen und wurde dafür herzlich vom Verein beglückwünscht.

Nachfolgend kamen wir dann zur Stunde unsere emsigen Kassenwartes Olaf Staats, der wie immer detailliert und offen über die finanzielle Situation im Verein referierte und ein gutes Gesamtzeugnis ausstellte. Dabei stehen vor allem große Projekte wie die Finanzierung unserer Kunstrasenprojekte (Fußball) und Übungsleiter im Fokus. Des Weiteren gab es auch für Olaf eine besondere Ehre. Er ist Inhaber eines Vereinsrekordes und seit mittlerweile 25 Jahren als Kassenwart für unseren Verein tätig. Für das großartige Engagement bedankte der Erste Vorsitzende Bernd Hamann sich herzlich mit einem Geschenk bei Olaf – wir schließen uns hier nochmals an.

Nach kurzem Vortrag von Kassenprüfer Marc Höper wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Kassenprüfer für das neue Jahr sind Iris Wiese (2. Jahr) und Jens Meier (1. Jahr).

Der genaue Finanzbericht für das Kalenderjahr 2019 ist hier einsehbar:

>>> Finanzbericht 2019

Nach Abschluss des Finanzberichtes stand der Punkt Wahlen auf dem Programm. Kassenwart Olaf Staats, Sportwart Holger Knoblach (komissarisch) und das Schiedsgericht wurde einstimmig jeweiligen Amt wiedergewählt.

Zu den letzten Tagesordnungspunkten zählen seit jeher Anträge aus den Abteilungen. Reinhard Heß und die Tennis-Abteilung haben den Arbeitsdienst ab sofort von sechs auf acht Stunden pro Jahr angehoben (mit jeder nicht abgeleisteten Stunde werden 10,- fällig, also maximal 80,-).

Als Tagesordnungspunkt zum Abschluss des Abends stand noch eine notwendige Satzungsänderung im Bereich Datenschutz auf der Agenda. Durch neue Zugeständnisse im Bereich von Fotorechten der Mitglieder für den Verein und Verwendung der Aufnahmen, wird die Problematik mit digitalen Spielerpässen und Co. in der Fußballabteilung massiv entschärft. Die Änderung wurde einstimmig angenommen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen anwesenden Mitgliedern und beim Gasthaus zur Erholung.

Niclas Meier