Jahreshauptversammlung 2023 am 15. Juni

Der Vorstand des TSV Eintracht Immenbeck lädt ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Die Veranstaltung findet am 15.06.2023 im Gasthaus “Zur Erholung” an der Harburger Straße statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, um gemeinsam die nächsten Schritte und Ereignisse rundum unseren tollen Verein vorzustellen. 

Satzungsänderung:

 

Regelung neu

Der geschäftsführende Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden und bis zu drei weiteren Mitgliedern. Die Geschäftsverteilung der Aufgaben (Stellvertretung, Finanzen, Schriftführung) wird durch Vorstandsbeschluss festgelegt. Er ist Vorstand im Sinne von § 26 BGB, und er führt die Geschäfte des Vereins. Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch zwei Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes, vertreten. Sofern nur ein Vorstand bestellt ist, ist dieser allein zur Vertretung des Vereins befugt.

Begründung

Der Vorstand soll auch für den Fall, dass nicht alle Positionen besetzt werden können, ordnungsgemäß besetzt sein. Es wird unverändert angestrebt vier Vorstandsmitglieder zu haben.  Sollte dies vorübergehend nicht möglich sein, führt die Neuregelung dazu, dass der Verein immer wirksam vertreten werden kann.