Alle Mitglieder sind willkommen: Beiratssitzung am 29.08.2022 – Neubesetzung des Vorstands

Der TSV Eintracht Immenbeck lädt alle interessierten Mitglieder zur Beiratssitzung am 29.08.2022 ins Vereinshaus Inne Beek ein. Start der Sitzung ist um 19:30 Uhr.

1. Bestellung von Silke Remmele als kommissarische Kassenwartin

2. Projekt Vorstand (das Papier für den Aufruf auf der Internetseite ist angehängt)

3. Austausch der Flutlichter auf der Brunen Naht (LED ersetzt Quecksilberdampflampen) Sachstand

4. aus den Abteilungen

Projekt Vorstand:

Wir hatten bereits auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, dass wir demnächst mit der Arbeitsgruppe zur Neubesetzung des Vorstandes starten wollen. In dieser Arbeitsgruppe soll aus jeder Mannschaft bzw. Sport treibenden Gruppe mindestens eine Person teilnehmen. Bei den Kindersportgruppen sind es bitte Eltern.Selbstverständlich sind über diesen Kreis hinaus auch weitere Interessierten willkommen.

Worum geht’s?

Wie ihr wisst, wurde Bernd Hamann nach 33 Jahren als Erster Vorsitzender mit großem Dank auf der Jahreshauptversammlung verabschiedet. Dass der Vorstand komplett bleibt, war nur durch eine interne Rotation möglich. Olaf Staats, bislang Kassenwart, ist jetzt Erster Vorsitzender.Silke Remmele war bereit, die Funktion des Kassenwartes, in diesem Fall der Kassenwartin, kommissarisch zu übernehmen.Dafür gebührt ihr großer Dank.

Was ist das Ziel?

Kurzfristig müssen wir bis Ende des Jahres2022 eine Kandidatin bzw. einen Kandidaten für die Position der Kassenwartin bzw. des Kassenwarts finden. Darüber hinaus wird Jörg Giesecke (Zweiter Vorsitzender) auf absehbare Zeit sein Amt im Vorstand aufgeben, Olaf Staats ist als Erster Vorsitzender auch keine langfristige Lösung. Auch für diese Positionen werden wir Nachfolger brauchen.

Was steht jetzt an?

Ziel der Arbeitsgruppe ist es, die Arbeit der einzelnen Vorstandsmitglieder sowohl vom Inhalt als auch vom Umfang her transparent zu machen. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe haben die Aufgabe, diese Informationen in den Verein und die Mannschaften bzw. Gruppen zu tragen, um geeignete Mitglieder zu finden, die womöglich auch aufgrund ihres Berufsfeldes in Frage kommen. Denn: Die Besetzung von Vorstandsposten ist Sache des Gesamtvereins und eine Verjüngung des Vorstandes wird dem TSV Eintracht Immenbeck neue Impulse für die zukünftige Entwicklung geben. Diese Impulse sind auch in der Vergangenheit immer von den aktiven Sportlern gekommen.

Warum lohnt sich ein Engagement?

Die Mitarbeit im Bereich Vorstand und Abteilungsleitung ermöglicht allen Beteiligten, Ideen einzubringen und gemeinsam, als Team, den Verein voranzubringen. Es geht darum, die Geschicke des TSV Eintracht Immenbeck zu lenken und die Zukunft des Vereins mitzugestalten. Großprojekte wie in den vergangenen Jahren auf der Brune Naht waren nur möglich, weil bei der Umsetzung Vorstand und Abteilungsleitung zusammengearbeitet haben. Von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung, was uns eine der schönsten Sportanlagen im gesamten Landkreis Stade beschert hat.