Wenn aus Federball Badminton wird…

… mit diesem Halbsatz könnte man beschreiben, wie sich die Beziehung von der im Garten gespielten Freizeitaktivität ändert, nachdem man den Sport im Verein ausübt.
Egal ob man selbst gerne leistungsorientiert trainieren möchte, oder den Sport als Ausgleich zum Alltag ohne Leistungsdruck ausüben möchte, in der Badminton Abteilung des TSV Eintracht Immenbeck ist jeder richtig aufgehoben.

Sowohl die Erwachsen-, als auch die Jugendgruppe zeichnen sich besonders dadurch aus, dass der Spaß am Sport im Vordergrund steht. Hier spielt jeder mit jedem und wird unabhängig von der eigenen Spielstärke und körperlicher Fitness ernst genommen. Grüppchenbildung und feste Spielpartner gibt es nicht. Trotzdem wird natürlich ernsthaft Badminton gespielt. Es steht jederzeit ein C-Lizenz-Trainer zur Verfügung der insbesondere Neueinsteigern gerne beim Start in diesen faszinierenden Sport hilft.

Wer sich bei Punktspielen im sportlichen Wettkampf mit anderen Sportlern messen möchte hat bei uns die Gelegenheit seiner Leistung entsprechend eine passende Mannschaft zu finden. Der TSV Eintracht Immenbeck betreibt seit mehreren Jahren eine Spielgemeinschaft mit dem BSV Buxtehude. Das bedeutet, dass die Mannschaften aus Mitgliedern beider Vereine bestehen. Jedes Jahr werden mehrere Mannschaften gemeldet, die unterschiedlich starken Ligen spielen. Selbstverständlich findet diese Vermengung der Mitglieder auch beim Training statt.

Badminton ist eine Sportart, die für nahezu jeden geeignet ist. Wie intensiv, bzw. ehrgeizig man spielt ist dabei jedem selbst überlassen. Neben der Tatsache, dass es als Hallensportart witterungsunabhängig ist, ist besonders erwähnenswert, dass Badminton als eine der ganz wenigen Sportarten von Frauen und Männern gleichberechtigt gespielt werden kann. Ein Doppelteam aus einem Mann und einer Frau ist sehr spielstark, weil die natürlichen Fähigkeiten der Geschlechter optimal ausgenutzt werden können.

Wer Interesse hat diesen faszinierenden Sport auszuprobieren ist herzlich eingeladen zum Training zu kommen. Die Trainingszeiten sind auf der neuen Vereinshomepage zu finden.