Padel-Tennis an der Inne Beek?

Seit einigen Jahren werden die Plätze 5 und 6 der Tennisanlage an der Inne Beek nicht mehr sportlich genutzt. Ergebnis ist, das sich der Wald die ihm einst entnommene Fläche zurück holt. Die Fläche kann grundsätzlich auch durch andere Sparten genutzt werden, Voraussetzung ist allerdings, dass keine größere Lärmbelästigung als beim Tennis Spielen entsteht. Der aktuelle Vorschlag ist die beiden Tennisplätze in zwei Padel-Tennis-Courts umzuwandeln.  Das Spiel ist in Spanien und einigen Urlaubsländern am Mittelmeer bereits verbreitet. Die Vorteile sind, dass es einfacher zu erlernen ist als Tennis und das Spieler unterschiedlicher Spielstärke Spaß am gemeinsamen Spiel haben.

Details findet Ihr auf der Seite des Deutschen Tennis Bundes unter Padel – Deutscher Tennis Bund

Uns interessiert wer an dem Sport interessiert wäre und wer bereit ist in einer Arbeitsgruppe mitzuarbeiten, die die Umsetzbarkeit in unserem Verein untersucht. Eine aktuelle Vereinsmitgliedschaft im TSV Eintracht Immenbeck ist nicht Voraussetzung, um an der Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage läuft bis Ende März, die abgefragten persönlichen Daten werden danach gelöscht.

Olaf Staats

Ich habe Interesse an PADEL-TENNIS beim TSV