Jahreshauptversammlung am 24.09.2020 – Satzungsänderung + Ehrungen

Der TSV Eintracht Immenbeck lädt am Donnerstag, dem 24.09.2020, zur ordentlichen Mitgliederversammlung um 19:30 Uhr ins Gasthaus Benecke, Harburger Str. ein. Coronabedingt bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 20.09.2020 an die Geschäftsstelle des TSV Eintracht Immenbeck (Tel.: 04161 – 85202; Mail: tsv@tsv-immenbeck.de). Wir bitten alle Teilnehmer, sich an die geltenden Hygienebestimmungen zu halten, eine Maske mitzubringen und Rücksicht auf die Mitmenschen zu nehmen. Vielen Dank!

Folgende Tagungsordnungspunkte stehen auf der Agenda:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
3. Ehrungen
4. Bericht des Vorsitzenden
5. Bericht des Kassenwarts
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstandes
8. Wahlen
9. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
10. Satzungsänderung

Die Satzungsänderung umfasst den §15 Datenschutz und beinhaltet Folgendes:

4. Das Vereinsmitglied bzw. sein gesetzlicher Vertreter erklärt sich mit Erwerb der Mitgliedschaft und Anerkennung der Satzung grundsätzlich damit einverstanden, dass Bildaufnahmen von ihm bzw. dem gesetzlich vertretenen Vereinsmitglied mit Namensnennung zu Vereinszwecken in vereinseigenen Publikationen und im Internet-Auftritt zur Darstellung der Leistungen des Vereins Verwendung finden. Im Gegenzug verpflichtet sich der Verein, darauf hinzuwirken, dass eine Veröffentlichung in ehrverletzenden Zusammenhang unterbleibt.

Schadensersatzansprüche des Mitglieds gegen den Verein in Zusammenhang mit der Bildverwendung sind ausgeschlossen. Die Verwendung von Bildaufnahmen durch die Presse (Spielberichterstattung etc.) richtet sich nach dem geltenden Presserecht.

5. Der Verein ist im Rahmen seiner Verbandsmitgliedschaft verpflichtet, seine Mitglieder  an den Verband zu melden. Übermittelt werden dabei die unter Nr. 1 genannten Daten; bei Mitgliedern mit besonderen Aufgaben zudem die Bezeichnung ihrer Funktion im Verein und Fotos. Im Rahmen von Liga- oder Turnierveranstaltungen meldet der Verein Ergebnisse, Torschützen, Fotos zur Identifizierung (Pass Online) und  esondere Ereignisse (Platzverweise o.ä.) an den Verband und Spielbetriebsplattformen (FuPa, Fussball.de etc.).

Folgende Mitglieder werden im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt:

Für 60-jährige Mitgliedschaft
Walter Marquardt, Günter Röhrs, Günter Stechmann

Für 50-jährige Mitgliedschaft
Günter Augustin, Manfred Lüders, Herbert Lühmann, Jens Meier, Wolfgang Reck, Norbert Will

Für 40-jährige Mitgliedschaft
Stephanie Abeldt, Walter Benecke, Katrin Fritz, Wiebke Jank, Nils Kettler, Giesela Klingspohn, Hanno Land

Für 25-jährige Mitgliedschaft
Jöran Blendermann, Werner Diercks, Margarate Johannsen, Roswitha Kock, Bernd Lüneburg, Kerstin Raschke, Alexander Schefczyk, Britta Schefczyk, Hendrik Schefczyk, Wolfgang Schefczyk

Für 10-jährige Mitgliedschaft
(Erwachsene)
Saskia Abraham, Mathis Aden, Jonas Bahr, Thorsten Ebert, Bernd Fänger, Hauke von Husen, Jonas Kock, Christof-Martin Kuhn, Marcel Marbes, Lennart Müller, Henning Peters, Andreas Rieckmann, Philipp Stein