Tennis: Schaffen wir den Klassenerhalt ?

Am  Samstag 02.07.22 machten sich vier Spieler auf den Weg nach Rotenburg/Wümme, um unseren Verein zu repäsentieren. Durch die Urlaubszeit stark dezimiert, konnte nur unsere Nummer 1 und 2  mit einem 3er-Sturm wie man im Eishockey sagt antreten. Der Gegner konnte statt dessen die Spieler 1 bis 7 aufbieten und wechselte zu den Doppelspielen als Heimvorteil noch zwei frische Spieler bei sehr sommerlichen Temperaturen ein. Kurzum für die Eintracht gab es nicht viel zu holen, unsere Nummer 1 gewann im Einzel und im Doppel mit unserer Nummer 2
an seiner Seite. Die an Platz 3 und 4 angetretenen Spieler gingen jedoch in den Einzeln als auch im gemeinsamen Doppel unter. Am Ende trennte man sich 4:2 für Rotenburg.
Erwähnen möchten unsere Spieler ausdrücklich die Fairness des Gastgebers und auch der anwesenden Zuschauer, die mehrfach für einen guten Ballwechsel mit Punktgewinn für Immenbeck applaudierten. Ebenso freundschaftlich waren die Gespräche während der Spielpausen als auch beim anschließenden Essen in großer Runde, bei dem wir sehr gut bewirtet wurden.
Trotz Niederlage steht der TSV Eintracht Immenbeck immer noch auf dem 2. Rang  der Tabelle, Punktgleich vor Rotenburg, da wir 11:7 gegenüber 9:9 Matchpunkte haben. Auf welchen Tabellenrang wir die Saison am 18.09.22 beenden werden hängt auch vom jetzigen Vierten TC Ashausen ab,
der noch gegen Rotenburg und Klein Meckelsen spielen muss.
Am  6. August ab 14.00 Uhr haben wir zu unserem letzten Spiel in dieser Saison den Tabellenführer TuS Harsefeld auf unserer Anlage zu Gast, dabei  können wir noch selbst aktiv für eine gute Platzierung und den Klassenerhalt sorgen.
Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Akteure freuen!
Bericht: Reinhard Heß