Eltern-Kind- und Kinderturnen beim TSV – Jetzt ausprobieren!

WER darf mitmachen?
Eltern-Kind Turnen von 1,5 – ca. 3,5 Jahren
Kinder von 3 – 6 Jahren

WAS machen wir?

Wir bauen verschiedene Bewegungslandschaften auf. Die Kinder können dann zusammen mit Ihren Eltern alle Stationen durchlaufen. Dabei klettern, rutschen, kriechen, balancieren, hüpfen, laufen oder gehen wir. Die Turnstunde endet mit einem Abschlussspiel oder einer Entspannung.

Wir bauen nach einem Thema z.B. Bahnhof oder Bauernhof einen Parcours auf. Die Kinder können nach einem Aufwärmspiel alle Stationen mit oder ohne unsere Hilfe durchlaufen. Dabei klettern, rutschen, kriechen, balancieren, hüpfen, laufen oder gehen wir. Die Turnstunde endet mit einem Abschlussspiel oder einer Entspannung.

Jeweils im Juni (vor den Sommerferien) haben alle Kinder die Möglichkeit das Minisportabzeichen zu erwerben.

WAS müsst Ihr mitbringen?
Gute Laune, Turnkleidung, Hallenschuhe/ Ballerina, eine Trinkflasche für die Halle, etwas zu essen für vorher /nachher

WER sind die Ansprechpartner?
Svenja, Rieke, Anja

WANN?

Eltern-Kind-Turnen
Montag – 15:00-16:00 Uhr