Jahreshauptversammlung 2018

Der 1. Vorsitzende Bernd Hamann und seine Vorstandskollegen durften sich auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Eintracht Immenbeck am 22.02.2018 über ein gut besuchtes Gasthaus zur Erholung in Immenbeck freuen. Insgesamt 54 stimmberechtigte Mitglieder nahmen ihr Recht wahr.

Als erster Punkt standen die Personalien auf der Tagesordnung: Jörg Giesecke (2. Vorsitzender) und Holger Knoblach stehen seit Jahren für Kontinuität im Vorstand und wurden vom Gremium einstimmig wiedergewählt. Pressewart Birger Hamann stand nach 12-jähriger, sehr erfolgreicher Pressearbeit für den Verein nicht erneut zur Wiederwahl. Der Vorstand und der gesamte Verein danken Birger für seinen beispiellosen Einsatz und sein Engagement rund um das Öffentichkeitsbild unseres Vereins. Als Nachfolger wurde Niclas Meier einstimmig zum Pressewart gewählt.

Bevor die langjährigen Mitglieder ihre Ehrungen entgegennehmen durften, verkündete der Vorstand, dass das Haushaltsjahr zum wiederholten Mal mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen wurde.

Im Anschluss wurden zahlreiche Mitglieder für ihre 10-, 25-, 40- und 50-jährige Vereinszugehörigkeit mit Anstecknadeln und Urkunden geehrt. Eine besondere Ehrung ging an Gertrud Pabst und Ernst Suhr, die dem Verein seit sensationellen 70 Jahren angehören. Als langjähriges und engagiertes Vereinsmitglied wurde Detlef Suhr für seine Verdienste um den TSV Eintracht Immenbeck als Bestmann 2017 geehrt.

Große Ehre: Viele Immenbecker werden für ihre Vereinszugehörigkeit und ihr Engagement geehrt.

Als abschließender Tagesordnungspunkt wurde noch zwei große Projekte der Fußballabteilung präsentiert. Auf der Brune Naht wird das hintere Rasenfeld (Platz 3) zu einem modernen Kunstrasenfeld umgebaut. Die Baumaßnahmen begannen, für alle gut erkennbar, bereits Mitte März.

Gemeisam mit dem VSV Hedendorf-Neukloster plant die Fußballabteilung des TSV zudem einen Buxtehuder Jugendförderverein ins Leben zu rufen. Der JFV Buxtehude soll bereits in der Spielzeit 2017/18 an den Start gehen. Der Antrag der Fußballabteilung wurde ausgiebig und kontrovers im Plenum diskutiert. Allen Beteiligten danken wir herzlich für die Beiträge und die intensinve Diskussion, bei der offene Fragen angesprochen wurden. Zur Wahl aufgerufen, votierten 76% der stimmberechtigten Mitglieder für den Zusammenschluss, 24% sprachen sich dagegen aus. Die Gründungsveranstaltung des JFV Buxtehude findet am Donnerstag, dem 26.04.2018 um 19:30 Uhr in Höft's Markthaus in Neukloster statt.